Wandern

Gemeinsam aufbrechen, eine Wegstrecke teilen und Zeit füreinander haben.
Einander auf ganz andere Art und Weise wahrnehmen, die Langsamkeit und Gottes Schöpfung genießen. Seinen Körper fordern, die Beine spüren und die Pausen genießen.
Ankommen

Am 1. Mai gibt es eine CVJM-Wanderung. Aber auch sonst machen wir uns in kleinen und größeren Gruppen auf den Weg und freuen uns auf neue Gefährten. Mal geht es in die Ferne aber gerne wandern wir auch in den heimischen Wäldern. Dabei sind schon einige Routen entstanden, die ihr euch hier ansehen könnt.

Erholung am Jugendheim nach der Wanderung Mai 2019

Wanderempfehlungen "Rund um Ennepetal"

Die Runde geht vom Hutknapp durch den oberen Teil des Hülsenbecker Tals bis zur Oberhülsenbecke. Dort ist der höchste Punkt erreicht. Durch das Tal der Ennepe geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wandern 1. Mai 2021 Route 2

Die Runde von Ahlhausen nach Willringhausen und anschließend zur Peddenöde. Der höchste Punkt der Runde ist in Behlingen erreicht. Von dort geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Maiwandern 2022

Eine Runde von Rüggeberg nach Filde, zur Heilenbecker Talsperre und zurück nach Rüggeberg